Wien, Angeligasse, Wohnhausanlage

Angeligasse71 - Rohbauerhalt
Angeligasse 71 - Aufbau
Angeligasse 71 - Aufbau
Angeligasse 71 - Innenhof
Angeligasse 71 - Wohnung
Angeligasse 71 - Fassade-Innenhof
Angeligasse 71 - Straßenfassade
previous arrow
next arrow
 

Wien, Angeligasse, Wohnhausanlage
1100 Wien, Angeligasse 71

Bauherr: WertSecure GmbH

Bauzeit: 1 Jahr und 1 Monat

Baubeschreibung:
Sanierung und Aufstockung von Wohnhausanlage von 18 Wohneinheiten und einem Büro
Erhaltung des Altbestandes war rohbaumäßig. Abbruch der nicht tragenden Wände bzw. Bauteile und eine Adaptierung des Altbaus mit dem Neubau wurde durchgeführt.
Zwei Wohneinheiten im Dachgeschoss entlang der Straßenfront haben eine Terrasse mit Ausblick in Richtung Innenstadt.
Einige Wohneinheiten besitzen eine Loggia oder einen Balkon. Beim Altbestand bis zum 2. OG wurde eine WDVS-Fassade angebracht.
Es wurde darauf geachtet, dass das Fassadenbild einem Altbestand entspricht. Im 3. OG (Neubau) wurde ein Blechstreifen als Fassadengestaltung ausgeführt und im 4. OG wurden Faltläden als Sonnenschutz und zur Fassadengestaltung hergestellt.


Kontakt

Gußhausstraße 16, 1040 Wien

E-Mail: office@pittel.at

Telefon: +43 50 828 - 1000

Social Media